W e i t e r e  P r o j e k t e  
Startseite
 
 
Renaturierung der Ahna
 
Das Gewässerprofil der Ahna in der Kasseler Nordstadt war ingenieurtechnisch mit Kastenprofilen, steilen, zum Teil befestigten Uferböschungen und Sohlabstürzen ausgebaut. Ziel der Renaturierung in 3 Teilabschnitten war die Wiederherstellung der ökologischen Durchgängigkeit für wirbellose Kleinstlebewesen und Fische. Weiterhin wurde durch die Umgestaltung eine Verbesserung der naturräumlichen Freiraumqualität erzielt.
 
zum Vergrößern anklicken zum Vergrößern anklicken zum Vergrößern anklicken zum Vergrößern anklicken
 
Bausumme: 1,05 Mill. Euro
Planung und Ausführung: 2002 - 2004
Bauherr: Kasseler Entwässerungsbetriebe
Hydraul. Planung: GKW-Ingenieure, Erfurt
 
Entstanden im Büro Latz - Riehl - Schulz
 
06.05.05  |  Impressum  |  eMail